Regionale Jugendmusik (RJMH)

Posted by Posted by 0 comments

Die Regionale Jugendmusik Hitzkirch (RJMH) ist das grösste Ensemble unserer Musikschule. Und die RJMH hat eine lange Tradition, seit 1980 bereits musizieren Jugendliche und Erwachsene gemeinsam in der RJMH. Heute sind es rund 60 Mitglieder. Viele von Ihnen haben vorher in der Nachwuchsformation RJMH-Piccolo gespielt.

Die RJMH spielt in Windband-Besetzung. Das beutet, dass alle Blasinstrumente und Perkussionsinstrumente mitspielen können. Die RJMH probt wöchentlich während der Schulzeit am Mittwoch um 19.30-21.00 Uhr im HMH-Probelokal in Ermensee. Sie spielen an vielfältigen Anlässen, so eröffnen sie jeweils die Konzerte der Blasmusikvereine, nehmen an Wettspielen teil, haben ihr eigenes Musiklager und ihr eigenes Jahreskonzert.

Geleitet wird die RJMH von Christian Schweizer.

Keine Veranstaltung gefunden